Grounded - Ankündigungstrailer mit ersten Gameplay enthüllt! [XONE/PC]

Xbox Game Studios und Obsidian Entertainment kündigen im Rahmen der X019 in London Grounded an, einen neuen First-Person-Titel mit Koop-Modus und Survival-Elementen.


In Grounded schrumpft ihr auf die Größe einer Ameise und versucht, in der Mikrowelt eines Vorstadthinterhofs zu überleben. Ihr findet lebensrettende Ressourcen und baut schützende Stützpunkte aus Alltagsgegenständen, die ihr auf dem Hof findet. An eurer Seite leben große und friedlichen Insekten. Der Hinterhof beherbergt allerdings auch riesige Bewohner, die euch feindlich gesinnt sind. Seit also stets auf der Hut, indem ihr euch gegen eure Widersacher zur Wehr setzt.


Die Entwicklung von Grounded begann bereits, bevor Obisidian Entertainment Teil der Xbox Game Studios wurde. Grounded wird von einem kleinen Entwicklerteam umgesetzt und ist eine echte Herzensangelegenheit. Das Team sammelte bereits jahrelange Erfahrung in der Entwicklung preisgekrönter Spiele und bringt diese Expertise nun in ein innovatives Survival-Projekt ein. Rollenspiele wie The Outer Worlds sind zwar eng mit der Geschichte von Obsidian verwoben – mit Grounded möchten die Entwickler aber einmal mehr ihre kreativen Muskeln spielen lassen.


Grounded erscheint im Frühjahr 2020 in der Xbox Game Preview und im Xbox Game Pass auf Xbox One sowie im Microsoft Store und bei Steam. Grounded ist der erste Xbox Game Preview-Titel, der im Xbox Game Pass erhältlich ist. Weitere Informationen findet Ihr auf der offiziellen Homepage: https://www.obsidian.net/