PlayStation 5 - Hardware und neue Spiele-Highlights! [PS5]

Am 11. Juni 2020 um 22:00 Uhr war es dann endlich soweit! Sony Interactive Entertainment enthüllte endlich die PlayStation 5 und dazu auch eine Palette an Spiele-Highlights.

 

In dieser News verlinken wir euch alle Trailer der kommenden Spiele und natürlich auch das Enthüllungs-Event, welches ihr euch bequem über YouTube anschauen könnt. Dazu wurden auf dem Event noch einige interessante Informationen enthüllt.

 

 

Hier ein paar technische Details der neuen Konsole: 

  • CPU: Achtkern Zen 2 mit 3,5 Ghz Taktung
  • Arbeitsspeicher: 16GB GDDR6
  • GPU: 10,28 Teraflops, 36 CUs (RDNA 2)
  • Erw. Speicher: SSD-Slot
  • Laufwerk: 4K UHD Blu-Ray-Drive
  • Festplatte: 825GB SSD

 

Auf dem Event wurde auch bekannt gegeben, dass es neben einer "klassischen" PlayStation mit optischem Laufwerk, auch eine Digital Edition ohne Laufwerk geben wird. Leider wurden aktuell aber noch keine offiziellen Preise genannt und es gibt auch noch kein genaues Release-Datum, was aber bekannt ist, ist das die PlayStation 5 noch Ende dieses Jahres 2020 erscheinen wird.

 

 

Auf dem Event wurde sogar auch noch kurz einiges an Zubehör angekündigt, somit soll die PlayStation 5 ein 3D-Audio-Headset, HD-Kamera, Controller-Ladegerät und eine Fernbedienung bekommen. (Hier im Bild zusehen)

 

Nun kommen wir zum Event und zu den neuen Spiele-Highlights, welche im Event von Sony Interactive Entertainment vorgestellt wurden. Sobald es neue Informationen gibt zur kommenden PlayStation 5 werden wir euch natürlich darüber informieren.

 

Zum kompletten Live-Stream!

 

Hier die YouTube-Links der einzelnen angekündigten Spiele!