Preview: Ice Age Scrat's Nutty Adventure – Ein Fest für kleine und große Fans! [PS4/XONE/SWITCH/PC]

Willkommen zu einer neuen Vorschau! Heute geht es einmal um den kommenden Action-Plattformer Ice Age: Scrats Nutty Adventure, welcher im Oktober 2019 weltweit auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheinen wird.

Im Rahmen der diesjährigen Gamescom 2019 konnten wir schon einen großzügigen Einblick in den chaotischen Action-Plattformer werfen.

 

Story:

In Ice Age: Scrats Nutty Adventure beginnt Scrat, das katastrophale Eichhörnchen mit dem Säbelzahn, eine epische Suche durch klassische eiszeitliche Orte, um seine geschätzte Eichel aus dem alten Scratazon-Tempel zu bergen. Leider können aber nur die legendären Kristallnüsse seinen wertvollen Besitz freischalten.

 

Gameplay:

In diesen Punkt hat der Titel klassische Action-Plattformer-Kost mit im Gepäck und dazu zählt nicht nur das Bekämpfen von anderen Urzeittieren oder das Hüpfen von einem Punkt zum nächsten, sondern auch das Erkunden der großzügigen Welt. Es gibt nämlich nicht nur das Ziel die geschätzte Eichel von Scrat wiederzubekommen. In jeden Level gibt es nämlich auch spezielle Sammelobjekte zu entdecken.

 

Die Steuerung ging dabei sehr klassisch von der Hand und Scrat beherrscht alle Moves, welche man brauch um einen guten Plattformer zu überleben. In diesen Titel kann Scrat aber nicht alle Moves von Anfang an und man hat die Möglichkeit zu früheren Abschnitten zurückzuspringen, um Aktionen zu tätigen, welche unser Titelheld vorher noch nicht beherrschte. Es gibt sogar einige Bosse zu bekämpfen und somit kann man sich also sehr auf einen guten chaotischen Action-Plattformer freuen.

 

Grafik:

In diesen Punkt wurde zu den bekannten Kinofilmen die Grafik sehr gut umgesetzt und die Umgebung dazu perfekt gestaltet. Im Hintergrund lassen sich auch immer wieder andere Urzeittiere wiederfinden und der Titelheld wurde noch nie in einem Spiel besser animiert als in dem kommenden Ice Age Scrat's Nutty Adventure. Mehr gibt es in diesen Punkt auch erstmal nicht zusagen.

Sound:

In diesen Punkt gibt es leider auch etwas wenig zu berichten, alle Soundeffekte wurden sehr schön verbaut und perfekt in Szene gesetzt. Unter der Vorschau findet ihr ein kurzes Gameplay-Video zum Spiel und könnt euch damit ein wenig davon überzeugen.

 

Fazit zur Gamescom-Demo:

Ice Age Scrat's Nutty Adventure kann schon in sehr vielen Punkten überzeugen und in den verschieden Kategorien gibt es nichts zu bemängeln. Die Entwickler von Outright Games haben auf jeden Fall schon ganze Arbeit geleistet und somit sollte man sich diesen Titel definitiv vormerken. Ein Fest für kleine und große Fans!

Ice Age: Scrats Nutty Adventure wird weltweit auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und digital für den PC am 18. Oktober 2019 (6. Dezember in Australien und Neuseeland) veröffentlicht und kann ab sofort im Einzelhandel vorbestellt werden.

 

Weitere Informationen gibt es dazu direkt auf der offiziellen Homepage: https://www.outrightgames.com/iceage