Preview: SCORN - Verstörender Horror-Trip! [PC]

 

Willkommen zu einer neuen Vorschau! Heute geht es einmal um das kommende First-Person-Horror-Abenteuerspiel SCORN, welches sich aktuell für den PC in der Entwicklung befindet.

 

In dieser Vorschau möchten wir einen kleinen Einblick geben in das Horrorspiel von Ebb Software und ein Fazit zur exklusiven Demoversion abgeben.

 

In SCORN spielen wir einen namenlosen Charakter, wir können die beunruhigende Umgebung entdecken und müssen gegen fleischartige Kreaturen kämpfen. Die Welt von SCORN erinnert stark an ein Disign von H.R. Giger ( Alien-Schöpfer ) und wirkt ziemlich bizarr, sogar die verschiedene Waffen des Charakteren wirken organisch uns sehr kurios in diesem Genre. Doch dieses Sci-Fi-Disign ala H.R. Giger bietet mal etwas anderes und kann somit jetzt schon überzeugen.

 

Vor Kurzem enthüllten die Entwickler für Kickstarter-Baker und Presse, eine erste Demoversion zum kommenden First-Person-Horror-Abenteuerspiel. In dieser Demo geht es hauptsächlich darum die Umgebung, das Gameplay und erste Gegner kennenzulernen. Zu der Story gibt es aktuell leider nur wenig Informationen, daher kommen wir erstmal zum Gameplay.

 

 

Gameplay: Im Gameplay steht das Erkunden der verschiedenen Umgebungen an vorderster Stelle, ob Ihr gegen fleischartige Gegner kämpft oder nicht, sei komplett Euch überlassen, denkt aber daran, dass Munition in der Welt von SCORN sehr Rarität freudig ist. Ansonsten wirkte das Gameplay erstmal sehr klassisch wie ein normaler First-Person-Shooter. Laut den Entwicklern habt Ihr auch später die Möglichkeit verschiedene Skills freizuschalten.

 

Grafik: Die Grafik sieht mit der Unreal Engine grandios aus und das Sci-Fi-Disign ala H.R. Gige bietet eine perfekt Umgebung für ein Horrorspiel. Leider wirkten die Umgebungen in der Demo leicht monoton und wiederkehrend. Trotzdem aber war die Motivation groß, weiter die Welt von SCORN zu erkunden und auch die deformierten Gegner des Subgenre "Body-Horror" überzeugen schon mal. Wir sind gespannt auf das komplette Fertigprodukt.

 

Sound:  Zu den Soundeffekten gibt es erst mal nur wenig zu sagen, weil diese in der Demoversion kaum vorhanden waren. Die wenigen Soundeffekte, die vorhanden waren, konnten aber schon sehr überzeugen. Irgendwelche Fehler konnten wir beim Testen im Punkt "Sound" nicht feststellen.

 

Fazit zur Demoversion: Die Demoversion zu SCORN kann in vielen Punkten überzeugen und macht auf jeden Fall lust auf mehr. In den Punkten Grafik, Gameplay und Sound gibt es nichts zu meckern. Zu der Story gibt es leider erst mal nur wenig zu sagen bis das komplette Spiel erschienen ist. Die Entwickler von Ebb Software haben auf jeden Fall mit der Demoversion schon einen sehr guten Einblick gegeben und wir sind schon jetzt von dem kommenden Horrorspiel des Subgenre "Body-Horror" überzeugt.

 

Wann das Horrorspiel erscheinen soll, wurde aktuell leider noch nicht bekannt gegeben. Laut Steam wird Part 1: DASEIN aber erst nächstes Jahr 2018 erscheinen. Das Let´s Play zur exklusiven Demoversion wird in wenigen Tagen auf YouTube veröffentlicht.

 

Weitere Informationen gibt es auf der Steam-Seite des Spiels:

http://store.steampowered.com/app/698670/Scorn__Part_1_of_2__Dasein/ oder auf der offiziellen Homepage https://scorn-game.com/ .

 

Unterstützen könnt Ihr die Entwickler aktuell auf Kickstarter:

https://www.kickstarter.com/projects/1777595379/scorn-part-1-of-2-dasein