Review: CALL OF DUTY: ZOMBIES - Abgedrehte Zombie-Action zum populärsten Zombie-Modus! [COMIC]

 

Endlich ist zum weltweit populärsten Modus des Shooters CALL OF DUTY ein Comic beim Panini Verlag erschienen. Doch kann auch das Comicbuch wie der "ZOMBIE" -Modus überzeugen? Finden wir es heraus und somit herzlich Willkommen zur Review des Comic-Sonderbandes CALL OF DUTY: ZOMBIES!

 

Story:

Im offiziellen Comicbuch zum "ZOMBIE"-Modus des Shooters CALL OF DUTY geht es um Stuhlinger, Misty, Russman und Marlton, welche es nicht wirklich leicht haben im Überlebenskampf gegen riesige untote Horden. Am Anfang des Comics werden die Charaktere kurz vorgestellt und dann geht es auch schon volle Möhre in die Zombie-Action. Nachdem unsere vier Helden am Anfang umzingelt sind von Untoten, öffnet sich ein mysteriöses Portal und Sie stolpern von ein Problem in das nächste und landen einem herunterkommenden Labor. In diesen wurden fiese Experimente an Tieren verübt und daher wirken diese auch nicht wirklich kuschelbedürftig. In einem Flashback vom guten alten Russman bekommen wir einige Informationen, woher dieser Zombie-Virus überhaupt kommt und ein geheimes "Element" muss gefunden werden.

 

Es gibt also kaum eine ruhige Minute in CALL OF DUTY: ZOMBIES für unsere vier Helden und dadurch können wir uns auch leider kaum auf die verschiedenen Charaktere einlassen. Hier lebt die Geschichte des Comics von einer Menge Action und vielen kessen Sprüchen. Die Geschichte lässt sich aber definitiv sehr gut lesen, nur ein bisschen mehr "Story" wäre schon ganz praktisch gewesen für Leser, welche diesen Modus bzw. das Spiel überhaupt nicht kennen. Einigen Lesern dürfte also zwischenzeitlich ein Fragezeichen über den Kopf schweben. Hier wäre also eine bessere Einleitung der Autoren mit mehr Informationen praktisch gewesen.

 

Die Geschichte wurde von Justin Jordan (Spread) und Videospieleentwickler Craig Houston (Treyarch) geschrieben, aber auch wenn die Geschichte wirklich zu jeder Sekunde unterhaltsam ist, wäre hier bestimmt mehr möglich gewesen. Und was sagen die Zeihnungen?

 

Zeichnungen:

Die Zeichnungen stammen von Jonathan Wayshak (Devolution) und können auf jeden Fall ziemlich überzeugen. Alle Bilder des Sonderbandes wurden nämlich sehr atmosphärisch und realistisch dargestellt. Viele Bilder bzw. die Darstellungen der Zombies und auch der Charaktere wirken, völlig abgedreht und passen aber auch somit sehr gut zur Computerspiel-Vorlage. Daher gibt es hier wirklich auch nur wenig zusagen, weil alle Zeichnungen zur Geschichte perfekt umgesetzt wurden und somit kommen wir auch schon zum vorletzten Punkt unserer Review.

 

Aufmachung:

Nun kommen wir einmal zur Aufmachung des offiziellen Comicbuches CALL OF DUTY: ZOMBIES. Das Cover wurde sehr gut gestaltet und im inneren gibt es einige Artwork´s für Fans. Viel mehr bietet die Aufmachung aber auch nicht, es gibt keine zusätzlichen Informationen und auch keine Aufzählung von verschiedenen Ausgaben und Variant-Covers. Hier hätte man mehr bieten können wie zum Beispiel einige Informationen zum "Zombie"-Modus aus Call of Duty: Black Ops 4, welches auch noch dieses Jahr im Oktober 2018 erscheinen wird. Zu guter Letzt kommen wir nun zum Fazit des actionreichen Sonderbandes.

 

Fazit:

Das offizielle Comicbuch zum populärsten Modus des Shooters CALL OF DUTY kann sich trotzdem sehen lassen. Die Geschichte ist abgedreht, atmosphärisch und spannend wie die Vorlage. Jede Seite des Comics lässt sich wirklich sehr gut lesen. Die Zeichnungen von Jonathan Wayshak können mit ihrer realistischen Darstellung und ihrem verrückten Stil überzeugen. Die Aufmachung könnte zwar besser sein, bietet aber auf 148 Seiten alles das, was Fanherzen höher schlagen lässt. Hier dürften aber wohl nur Fans des Modus voll auf Ihre kosten kommen, da der Comic etwas zu wenige Hintergrundinfos bietet.

 

"FANTASTIC ZOMBIE ACTION WITH A FULL FAN SUPPORT!"

 

Weitere Informationen:

Der offizielle Comic von Justin Jordan und Videospieleentwickler Craig Houston zum populären "ZOMBIE" -Modus des Shooters CALL OF DUTY wurde am 24. Juli 2018 veröffentlicht und kann aktuell im Online-Panini-Store für einen Preis von nur 17,00 Euro bestellt werden. Link zum Panini-Shop: https://paninishop.de/artikel/ydcodz001-call-of-duty-zombies

 

Call of Duty: Black Ops 4 soll am 12. Oktober 2018 auf PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Spieler können den Titel bereits vorbestellen und sich so Zugang zur Private Beta sichern. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage: https://www.callofduty.com/de/blackops4/home