Review: Die Welt von Cyberpunk 2077 - Das perfekte Begleitbuch? [BOOK]


Endlich wurde zum brandneuen Titel von CD Projekt RED das Begleitbuch "Die Welt von Cyberpunk 2077" beim Panini Verlag veröffentlicht. Doch kann das neue Buch uns perfekt auf den kommenden Sci-Fi-Open-World-Titel vorbereiten? Finden wir es heraus und somit herzlich Willkommen zur Review von Die Welt von Cyberpunk 2077!

 

Inhalt:
Nach einer kleinen Einleitung geht es auch schon direkt rein in die Welt von Cyberpunk 2077 und über 6 Kapitel gibt es massig Informationen über den kommenden Blockbuster.

 

Im ersten Kapitel geht es zum Beispiel um die Vorgeschichte, den Weltkollaps, die Konzernkriege und auch um die Klimaveränderungen.


Das zweite Kapitel dreht sich Rund um die Cyberware-Geschichte, wie kann man sie bekommen und wo werden sie eingesetzt, in diesem Kapitel geht es aber auch um die Waffen, welche mit tollen Artworks dargestellt werden. Des Weiteren geht es aber auch um heiße Autos, die Hersteller dahinter und um Braindance. Hierbei kann man sein eigenes Gehirn an ein Gerät anschließen und durch die Augen einer anderen Person sehen und auch die gleichen Gefühle wahrnahmen.

 

Im dritten Kapitel des Reiseführers werden alle 6 Distrikte erklärt und mit sehr tollen Artworks ausgeschmückt.

 

Das nächste Kapitel schildert die Stadt, es geht um ihre Konzerne, Prominente, Regierungsvertreter, es geht um die Mittelschicht und Unterschicht, einfach um die Bevölkerung von Night City.


Der Titel des fünften Kapitels "Recht und Unordnung" sollte schon alles sagen, hier geht es um die Gesetzeshüter und die Gangs, welche auch hier wieder wunderbar in Szene gesetzt wurden. Alle Gangs werden hier sogar mit Steckbriefen beschrieben.


Und im letzten Kapitel können wir ein Interview lesen mit der Weltklasse Söldnerin Rouge, welche aufschlussreiche Informationen liefert wie man in der Welt von Cyberpunk 2077 am besten überleben kann.


Das Buch wird komplett präsentiert aus der Sicht der Night City Inquirer, welche eine Mediengruppe aus dem kommenden Cyberpunk 2077 darstellen. Dadurch wirkt, dass lesen des Buches sehr erfrischend und es fühlt sich dadurch wirklich an wie ein Reiseführer in die Zukunft.

 

Zeichnungen:
In diesen Punkt brauchen wir glaub ich nicht wirklich viel sagen, dass Buch bietet ein wirklich beachtliche Bildersammlung. Auch wenn "Die Welt von Cyberpunk 2077" kein direktes Artbooks ist kommen die Bilder bzw. Artworks nicht zu kurz und bilden eine spektakuläre Vorstellung davon was uns im Spiel bald erwarten wird.

 

Aufmachung:
Der Einband des offiziellen Begleitbuches wurde sehr gut gestaltet und im inneren gibt es auf 220 Seiten nicht nur einige spektakuläre Artworks, sondern auch Informationen zur Geschichte und auch zu den Charakteren, welche die Welt von Cyberpunk 2077 besiedeln. Alles wurde mit sehr viele liebe vom Autor Marcin Batylda zusammengestellt. Jetzt würde nur noch eine DVD mit einer Making-of-Dokumentation fehlen und das Gesamtpaket wäre komplett.


Das Buch wurde im sehr guten und stabilen großen 23 x 31 cm Hardcover von Panini Verlag herausgegeben. Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln und nun kommen wir zum Fazit des offiziellen Begleitbuches.

 

Fazit:
Das Buch "Die Welt von Cyberpunk 2077" kann wirklich auf ganzer Linie überzeugen, es wird über jedes Detail der Welt berichtet und alles wird aus der Sicht der Mediengruppe der Night City Inquirer geschildert. Somit liest sich das Buch sehr erfrischend und bietet mit seinen unzähligen Artworks eine wunderbare Vorstellung der Welt.

 

Dieses Buch ist aber nicht nur für Fans gedacht, welche den Release am 19. November 2020 kaum erwarten können, sondern auch für die, die das Pen-&-Paper-Game Cyperpunk 2020 geliebt haben oder sich auch allgemein für die futuristische Zukunft interessieren.

 

Hier hat der Autor Marcin Batylda auf jeden Fall alles richtig gemacht und wir können das Buch definitiv weiterempfehlen.

 

"PERFECT FOR FANS OF CYBERPUNK!"

Weitere Informationen:
Das offizielle Begleitbuch von Marcin Batylda zur einer der populärsten kommenden Games ist bis zum 22.September 2020  exklusiv nur bei Ebenwald erhältlich und kann aktuell im Online-Store für einen Preis von nur 40,00 Euro bestellt werden. Link zum Panini-Shop und zur Leseprobe: https://paninishop.de/cyberpunk-2077-games-science-fiction-buecher/die-welt-von-cyberpunk-2077-ydcyber001