Review: SHIN CHAN - Crash! Königreich Kritzel und fast vier Helden - Ein Traum wird wahr? [HOME VIDEO]

Endlich ist es soweit! Am 25. Juni 2021 erschien über das Label von polyband Medien GmbH der neue Film von Shin-Chan auf DVD und Blu-ray. Doch wie gut ist der Anime-Film? Finden wir es heraus und somit herzlich Willkommen zur Review von SHIN CHAN - Crash! Königreich Kritzel und fast vier Helden!

 

Story:
Die Geschichte dreht sich um den fünfjährigen Dreikäsehoch namens Shin-Chan und um das Königreich Kritzel, welches dabei ist seine komplette Kraft zu verlieren. Da die Kinder auf der Erde nicht mehr so viel kritzeln wie damals, fehlt reine Kritzel-Energie um das Königreich weiter zu versorgen. Der Verteidigungsminister hintergeht den König und will die Erde übernehmen, damit er alle Kinder zum kritzeln zwingen kann. Doch der Prinzessin von Königreich Kritzel gelingt es, dem auserwählten Helden den Zauberstift zu überreichen. Bei diesen Helden handelt es sich natürlich um keinen geringeren als Shin-Chan, welcher gemeinsam mit neuen und altbekannten Freunden diese Invasion verhindern will, um die Erde und das Königreich Kritzel zu retten. Doch wird es Shin-Chan und seinen Freunden auch gelingen?

Die Handlung vom 28. Shin-Chan-Kinofilm bietet ein pures Feuerwerk an Unterhaltung mit sehr viel kreativen Ideen. Es gibt viele lustige Szenen zum Lachen, viel Action und aber auch emotionale Momente dürfen nicht fehlen. Dieser Film ist wahrlich ein fantastisches Abenteuer für groß und klein geworden. Nun schauen wir uns  die Details zur Blu-ray an.

 

Details zur Blu-ray:

 
Laufzeit: ca. 104 Minuten + Bonus ( FSK: 6 )


Bildformat: 16x9 anamorph (1,78:1)

 
Sprache: Deutsch & Japanisch ( Dolby Digital 2.0 )

 
Untertitel: Deutsch, Englisch

 
Verpackung: Softbox

 

Bild & Ton:
Der Anime kann mit seinem Sound in brillanten Dolby Digital 2.0 überzeugen und dass, genauso wie die Synchronsprecher/-innen. Leider haben alle Charaktere, auch so wie Shin-Chan, eine neue deutsche Synchronisation bekommen. Die Animationen wirken sehr flüssig und ziehen einen perfekt in die Geschichte hinein. Auch wenn man hier den alten Zeichenstil beibehalten hat, wirkt alles sehr lebendig und perfekt zur Synchronisation abgestimmt.

Extras:
Die getestet Blu-ray enthält den kompletten 28. Shin-Chan-Kinofilm, aber es gibt natürlich noch etwas Bonus dazu. Es befindet sich in der 1st. Auflage ein Mini-Poster und kleine Sticker zum Kinofilm, direkt auf Blu-ray gibt es noch ein Clean Ending und Trailer dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Sticker und das Poster sind definitiv nett anzusehen, leider aber wirken die Bonusinhalte direkt auf der Blu-ray etwas zu schwach und damit kommen wir nun zu unserem Fazit.

 

Fazit:
SHIN CHAN - Crash! Königreich Kritzel und fast vier Helden bietet wie schon erwähnt, ein pures Feuerwerk an Unterhaltung, ein fantastisches Abenteuer für groß und klein und für Fans von Shin-Chan definitiv ein muss Film. Der alte Zeichenstil wurde beibehalten, wirkt aber dennoch so lebendig wie noch nie zuvor. Leider haben aber alle Charaktere, auch so wie Shin-Chan, eine neue deutsche Synchronisation bekommen und die Bonusinhalte direkt auf der Blu-ray wirken etwas schwach. Dennoch kann der 28. Shin-Chan-Kinofilm an sich mehr als überzeugen und ein Stück Kindheit wurde so perfekt neues Leben eingehaucht.

"A FUNNY DREAM COME TRUE!"

SHIN CHAN - Crash! Königreich Kritzel und fast vier Helden erschien am 25. Juni 2021 auf DVD und Blu-ray. Den offiziellen deutschen Trailer dazu findet Ihr natürlich wieder direkt unter dieser Review. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage: https://polyband.de/ceemes/article/show/261641/page=827/layout=poly_dvd_bluray_main_public