Review: SNK Heroines: Tag Team Frenzy - Klassisches Prügelprogramm mit reizvollen Kämpferinnen! [PS4]


NIS America, Inc. veröffentlichte am 07. September 2018 den Arcade-Prügler SNK Heroines: Tag Team Frenzy für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Doch kann das neue Kampfspiel überzeugen? Finden wir es heraus und somit herzlich Willkommen zur PS4-Review von SNK Heroines: Tag Team Frenzy!


Hier noch eine kleine Information! Der Titel brauch einen verfügbaren Speicherplatz von ungefähr 14 GB und lässt sich mit der richtigen Leitung schnell installieren.

 

Story:
Auch der neue Arcade-Prügler hat natürlich einen Story-Modus und zu diesen kommen wir jetzt einmal. Doch bevor es losgeht, suchen wir uns 2 von 14 bezaubernden Kämpferinnen aus um die Geschichte zu starten.

 

Zu beginn der Story wachen dann beide Kämpferinnen in einem düsteren Schloss auf, welches in Wirklichkeit eine Taschendimension ist. Hier werden unsere ausgewählten Kämpferinnen von einem bösen Psychopathen gefangen gehalten. Alle Teilnehmerinnen werden nämlich dazu gezwungen Gegeneinader antreten und vom Verliererteam wird dann die Verzweiflung gesammelt. All diese Verzweiflung wird gesammelt, um später in die Realität durchzubrechen, damit der Bösewicht dann alle Frauen auf der ganzen Welt zu seiner Sammlung hinzufügen kann. Natürlich können wir diesen bösen Plan nicht so einfach zustimmen und kämpfen uns hoch bis zum Boss um diesen zu besiegen.

 

Die Geschichte an sich bietet leider nicht wirklich etwas Besonderes, ausgeschmückt wird diese aber mit sehr schönen Dialogen. Es gibt sogar sieben Zwischensequenzen, welche sehr gut und humorvoll gestaltet wurden. Hier kann der Story-Modus, auch wenn die Geschichte immer gleich bleibt, dennoch überzeugen und weiter geht es zum nächsten Punkt auf der Review-Liste.

 

Grafik:
Willkommen zum nächsten Punkt auf unserer Review-Liste. Hier kann der neue Arcade-Prügler definitiv mit seinem Grafikstil glänzen, auch wenn es kleinere Schnitzer gibt. Alle Charaktere wurden sehr detailliert gestaltet und die Effekte der einzelnen Attacken wirken spektakulär und können somit auch überzeugen. Leider wirken die Umgebungen leicht trostlos, hier hätte man also mehr draus machen können.


Ansonsten gibt es aber wenig zu bemängeln, weil die Grafik sich dennoch sehen lassen kann und zu den bekannten SNK-Charakteren sehr gut umgesetzt wurde. Irgendwelche Abstürze oder andere Fehler gab es keine während der Testphase. Hier kann also SNK Heroines: Tag Team Frenzy vollkommen punkten.

 

Gameplay:
In diesen Punkt bietet das Kampfspiel wirklich ein klassisches Gameplay, es gibt nur einen Punkt, welchen man beachten müsste, jeder Kampf ist nämliche erst zu Ende, wenn der Gegner mit einem Dream-Finish-Move ausgeknockt wurde. Alle Heldinnen treten im 2-gegen-2-Kampfstil gegeneinander an. Die Steuerung ist unkompliziert und geht flüssig von der Hand, weil alle Special-Moves oder auch Spezialgegenstände einfach über einen Tastendruck aktiviert werden können.

 

Des Weiteren bietet das Kampfspiel noch Voice-Clips, Accessoires und Kostüme um alle Heldinnen individuell anzupassen. Es gibt natürlich noch einen Onlinemodus, einen Live-Zuschauer-Modus und einen normalen Offline-Kampfmodus um natürlich auch gegen seine Freunde zu kämpfen. Leider gibt es keine anderen Auswahlmöglichkeiten mehr, hier bietet der Titel also viel zu wenige Option an.


Der Umfang von SNK Heroines: Tag Team Frenzy ist leider nicht wirklich groß, dennoch kann das Gameplay überzeugen und der Spaßfaktor hält eine gewisse Zeit an.

 

Sound:
Der Titel bietet im Punkt "Sound" eine stimmungsvolle Hintergrundmusik, welche immer perfekt zum Spielgeschehen passt. Begleitet werden die Charaktere mit japanischen Synchronstimmen, diese können wirklich sehr gut überzeugen und die Zwischensequenzen bieten im Spiel einen deutschen Untertitel, welcher leider etwas zu klein wirkt. In diesem Punkt gibt es sonst leider nur wenig zu berichten und nun kommen wir auch schon zum Gesamtbild des neuen Kampfspiels.

 

Fazit:
Das neue Kampfspiel bietet mit seinen bezaubernden SNK-Heldinnen schon das erste Highlight. Es gibt auch einen humorvollen Story-Modus, wirklich spektakuläre Spezialattacken und eine klasse PlayStation 4-Steuerung, aber leider gibt es zu wenig andere Optionen. Der Titel wird leider somit nach einer gewissen Zeit eintönig. Hier wäre also mit diesen Angebot an SNK-Charakterinnen mehr möglich gewesen. Fans von Anime-Kampfspielen bzw. Arcade-Prüglern dürften trotzdem diesen Titel regelrecht verschlingen. Ein hochwertiger Spielspaß bietet SNK Heroines: Tag Team Frenzy für eine gewisse Zeit definitiv.

"AMAZING FIGHTING GAME WITH SPECTACULAR HEROINES!"

Weitere Informationen:
SNK Heroines: Tag Team Frenzy ist seit dem 07. September 2018 für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich. Der Titel kann digital im PlayStation.Store für einen Betrag von nur 49,99 Euro erworben werden. Den Launch-Trailer zum Arcade-Prügler findet Ihr natürlich wieder direkt unter der Review.