Review: Speedlink OMNIVI Core - Gaming-Mouse mit perfektem Handling? [PC]

 

Schon seit längerer Zeit wurde von Speedlink die Gaming-Mouse namens OMNIVI CORE veröffentlicht. Doch was macht diese Mouse so besonders? Finden wir es heraus und somit herzlich Willkommen zur Hardware-Review der Speedlink OMNIVI CORE!

Ersteindruck:
Die OMNIVI CORE Gaming-Mouse kommt in einer sehr stylischen Verpackung daher, diese kann man sogar von vorne Aufklappen. Mit dem vorne Aufklappen der Produktverpackung hat man die Möglichkeit schon im vornherein Hand anzulegen, ohne die Verpackung dafür öffnen zu müssen. Somit wirkt die Verpackung sehr stylisch und natürlich auch praktisch, damit man nicht die Katze im Sack kauft. Fast alle Informationen stehen in verschiedenen Sprachen auf der Verpackung, leider wurden aber nicht alle Texte übersetzt und stehen des Wegen nur auf Englisch auf dem Karton. Dies ist aber nicht weiter schlimm, weil eine Betriebsanleitung mit in der Verpackung ist und nun kommen zur Verarbeitung der Gaming-Mouse.

 

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut gelungen und die Rundum-Beleuchtung in 7 Farben wirkt nicht zu extrem wie bei anderen Computermäusen. Das verarbeitete Material fühlt sich sehr hochwertig an, und auch die Form liegt wirklich sehr gut und geschmeidig in der Hand. Auch das Aussehen der OMNIVI CORE Gaming-Mouse wirkt sehr hochwertig und dazu noch wirklich stylisch. Also hier hat der Hersteller Speedlink alles richtig gemacht und für einen Betrag von nur 69,99 Euro ist diese Mouse auch wirklich preiswert. Nun geht es zum Handling, weil diese Mouse auch eine besondere Funktion hat.

 

Handling:
Bei dieser besonderen Funktion handelt es sich um die 10 frei belegbaren Tasten. Des Weiteren hat diese Gaming-Mouse auch einen präzisen optischen Sensor mit 12.000 dpi. Was ist dpi? Mit diesem Wert wird angegeben, wie viele Punkte eine Mouse pro Inch erkennen kann und mit einem Wert von 12.000 dpi ist die OMNIVI CORE sehr schnell und präzise in der Bewegung. Dazu kommt noch, dass die sehr gute Form und gummierte Oberfläche der Gaming-Mouse perfektes Handling bietet. Leider ist das USB-Kabel leicht störend während des schnellen Spielens, auch wenn die Länge von 1.8 m sehr großzügig ist. Im Punkt "Handling" kann dieses Produkt von Speedlink aber trotzdem ausgezeichnet überzeugen, und das Spielen und Arbeiten am PC wird somit wirklich angenehmer gestaltet. Nun kommen wir zu einem kurzen Überblick der Speedlink OMNIVI CORE.

Überblick:
- Optischer Sensor mit bis zu 12.000dpi
- 10 frei belegbare Tasten
- Gummierte Oberfläche
- LED-Beleuchtung in 7 Farben
- Griffiges Mausrad
- 1.8 m USB Kabel
- Farbe: Red-Black
- Betriebsystem: Windows Vita / 7 / 8 / 10

Fazit:
Hier nun das Fazit zur OMNIVI CORE Gaming-Mouse von Speedlink. Alles im allem wirkt diese Mouse perfekt, es gibt 10 frei belegbare Tasten, eine gummierte Oberfläche, ein griffiges Mausrad und ein optischer Sensor mit bis zu 12.000 dpi pro Inch. Untermalt wird diese Gaming-Mouse mit einem sehr guten Design und einer stylischen LED-Beleuchtung. Mit dieser Gaming-Mouse hat der Hersteller Speedlink wirklich ein spitzen Produkt auf dem Markt gebracht und für einen Betrag von 69,99 Euro ist diese Mouse auch wirklich sehr preiswert, wenn man ein angenehmeres Spielen und Arbeiten am PC haben möchte.

 

"BEST GAMING MOUSE FOR WORKING AND PLAYING!"

Weitere Informationen:
Die OMNIVI CORE Gaming-Mouse von Speedlink ist aktuell für einen Betrag von nur 69.99 Euro erhältlich. Das Unboxing-Video dazu gibt es in wenigen Tagen auf  meinem YouTube-Kanal.