Review: VALKYRIE DRIVE: BHIKKHUNI - Aufreizendes Action-Highlight im Test! [PC]

 

Endlich! Am 20. Juni 2017 veröffentlichte der Videospiel-Publisher Marvelous Europe die PC-Umsetzung des aufreizenden Action-Highlights Valkyrie Drive: Bhikkuni.

 

Das Spiel basiert auf der gleichnamigen Anime-Serie VALKYRIE DRIVE, welche aktuell zwölf  Episoden umfasst und einige OVA´s. Valkyrie Drive: Bhikkuni erschien schon letztes Jahr 2016 für die PlayStation Vita. Nun erschien also die PC-Umsetzung zum actionreichen Anime-Highlight und beim starten kann sich das Opening schon mal sehen lassen.

 

 

Story: In VALKYRIE DRIVE: BHIKKHUNI wurde eine Gruppe von Mädchen von einem mysteriösen Virus befallen, das als A-Virus bekannt ist. Die Mädchen die Infiziert wurden, wurden zu "Extars", welche sich in Waffen verwandeln können, wenn sie sexuell erregt werden.

Die Geschichte wird sehr schön erzählt durch sehr gute Zwischensequenzen, nur leider wird der Text komplett in Englisch überbracht mit klassischen japanischen Synchronstimmen. Vorkenntnisse zur gleichnamigen Anime-Serie „VALKYRIE DRIVE“ braucht Ihr nicht haben, da der Titel seine ganz eigene Geschichte erzählt und das wie auch im Anime mit vielen sexuellen Anspielungen auf den reizen der Hauptprotagonistinen. Wer die Serie aber kennt, sollte damit kein Problem haben.

 

Grafik: Die Grafik wirkt sehr passend zum Anime und kann auf ganzer Linie überzeugen, auch wenn der Titel sehr stark an Senran Kagura: Estival Versus erinnert. Wie auch in Senran Kagura: Estival Versus gibt es nämlich tolle Effekte und eine wirklich packende Action. Die Umgebungen wirken zwar leicht leer und nicht wirklich originell, dank der grandiosen und bombastischen Action fällt das auf dem Bildschirm aber kaum auf. Die Charaktere wurden wunderbar gestaltet und wirken in den Zwischensequenzen nicht so leblos wie bei anderen Animespielen. Trotzdem wäre im Punkt "Grafik" mehr möglich gewesen, aber Fans der bekannten Anime-Serie dürften auf jeden Fall auf ihre kosten kommen.

 

Gameplay: Auch im Punkt "Gameplay" erinnert der Titel sehr stark an Senran Kagura: Estival Versus. Dies ist aber nicht schlimm, weil es nämlich funktioniert und alle kniffligen Special-Combos lassen sich sehr gut einsetzten. Hier im Punkt "Gameplay" kann der Titel also auf jeden Fall überzeugen. Wer also das Action-Highlight "Senran Kagura: Estival Versus" mochte, wird mit „VALKYRIE DRIVE: BHIKKHUNI“ seine wahre Freude haben. Ob Tastatur oder Gamepad, die Steuerung funktioniert ohne Probleme und sogar der Online-Multiplayer macht Spaß und bietet eine erfolgreiche Abwechselung zum Story-Modus.

 

 

Sound:  Der Titel bietet im Punkt "Sound" eine stimmungsvolle Hintergrundmusik, welche immer perfekt zum Spielgeschehen passt. Begleitet werden die Charaktere im japanischen Originalton, diese können wirklich sehr gut überzeugen und echte Anime-Fans dürfen sich geborgen fühlen. Soundtechnisch ist wirklich alles perfekt und wie schon erwähnt am Anfang, kann sich mit Bild und Ton das klassische Anime-Opening sehen lassen. Hier kann wie erwähnt das Action-Highlight wirklich überzeugen.

 

Fazit: Der Titel kann sehr gut überzeugen, mit seinem Highspeed-Hack’n’Slay-Gameplay und mit seinem klassischen Anime-Stil. Fans der Serie dürften auf jeden Fall voll auf Ihre Kosten kommen. Die Geschichte wird sehr gut erzählt und das Spiel bietet wie auch die Anime-Serie viele sexuelle Anspielungen auf den reizen der Hauptprotagonistinen. Aber auch nicht Fans der Serie dürften Ihren Spaß haben. Einige Sachen hätte man zwar besser machen können, trotzdem bietet "Valkyrie Drive: Bhikkuni" viel Spaß und einen super Multiplayer-Modus. Das Action-Highlight wurde perfekt auf dem PC-Importiert. Also auf in Kampf!!!

"THIS GAME IS VERY AWSOME!"

 

Weitere Informationen:

Das Anime-Actionspiel VALKYRIE DRIVE -BHIKKHUNI- erschien am 20. Juni 2017 für den PC über Steam. Weitere Informationen findet Ihr direkt unter den folgenden Links. Über Steam ist der Titel erhältlich für einen Betrag von 29,99 Euro und aktuell bekommt Ihr den Titel sogar mit 10% Rabatt. Steam-Link: http://store.steampowered.com/app/550080/VALKYRIE_DRIVE_BHIKKHUNI/

Homepage: https://marvelousgames.com/
Facebook: https://www.facebook.com/marvelousgames
Twitter:  https://twitter.com/marvelous_games